Di. Mrz 5th, 2024

Veröffentlicht 18. April 2023.
Aktualisiert am 18. April 2023 | 18:06 Uhr

Es ist April 2023. Letztes Jahr wurde in Landau ein sogenannter “Corona-Platz” als Name für einen Park ausgerufen. Für diese Agenda wurde viel Geld ausgegeben. Ist es jetzt ein Jahr danach nicht endlich an der Zeit zu sagen, man braucht einen zweiten Stein oder gar einen anderen Namen für den Platz? Wäre es nicht an der Zeit zu sagen: Wir haben den Mut uns für unser Fehlverhalten und für die Falschinformationen zu entschuldigen?

Wenn wir jetzt zurückschauen, wäre es doch wirklich an der Zeit, dass diese Stadt, und nicht nur diese Stadt, auch viele andere Städte, dass die Politiker einfach sagen: Jawohl, wir haben euch nicht die ganze Wahrheit gesagt. Wir haben euch in das Licht geführt. Wir möchten uns dafür entschuldigen und setzen dafür jetzt einen Stein für diese ganzen Leute, die unter diesem Wahnsinn leiden mussten.