Fr. Feb 3rd, 2023

Veröffentlicht 25. November 2022.
Aktualisiert am 26. November 2022 | 09:34 Uhr

Dem Bundestagspräsidenten obliegt die Aufgabe, dem jeweiligen Minister die Entlassungsurkunde zu überreichen. Der hier zunächst zuversichtlich wirkende Noch-Gesundheitsminister postete dieses Foto zusammen mit Frank-Walter Steinmeier. Es wird schon alles gut gehen, dachte er sich offensichtlich, wie so oft. Aber schon häufig lag Lauterbach bei seinen Prognosen falsch.

 

Dann, der Spritzen- Politiker etwas angespannt und in Verteidigungshaltung. Wie so oft nimmt Lauterbach hier womöglich wieder nichts um sich herum mehr wahr und wirkt irgendwie abwesend. Ob bei diesem Foto des Präsidialamtes ebenfalls vom Freitag, 25.11.2022 eine Entlassungsurkunde bereits überreicht wurde, konnte die Redaktion bis Redaktionsschluss nicht mehr in Erfahrung bringen.