Hambacher Schloss. Die Regierung definiert deine Freiheit!

Veröffentlicht 11. Mai 2021.
Aktualisiert am 11. Mai 2021 | 19:39 Uhr

Beim Hambacher Schloss griff das Kultusministerium ein, um eng vorzugeben, wie Bürger den Begriff Freiheit definieren sollten. Ich war heute am Diensttag 11.5.2021 vor Ort und konnte feststellen, es fließt gerade offenbar einiges an Geld in die Infrastruktur, was die Definition der Freiheit von oben wohl erleichtert hat. Auf der Website des Hambacher Schlosses ist eine Presseerklärung zu finden, die ich hier präsentieren möchte.

Auf der Zufahrt zum Hambacher Schloss nahe Neustadt an der Weinstraße wird einiges gebaut, eine neue Bushaltestation, Gehwege und die Straßen neu geteert. Auch einige organisatorische Dinge gab es. Der Kultusminister Konrad Wolf ist auch zugleich der Stiftungsvorsitzende des Hambacher Schlosses.