Jubel für Nena. Was an ihrem Aufruf wirklich wichtig ist, trotz 99 Seifenblasen der Qual*itätspresse

Veröffentlicht 26. Juli 2021.
Aktualisiert am 26. Juli 2021 | 14:18 Uhr

Nena hat Fans in allen Bevölkerungsschichten. Deshalb ist die Reaktion ihrer Worte bei ihrem Konzert in Berlin gestern Sonntag so bedeutsam.

Also ich hörte da nur Jubel und Zustimmung. Und das ist das wirklich Bedeutsame. Es ist der Jubel ihrer Fans. Hier noch einmal.

Und sie erwähnt den Christopher Street Day am letzten Samstag und ebenfalls in Berlin. Da gab es eine fünfstellige Anzahl von Teilnehmern und keinerlei Abstände und keine Masken, während Demonstrationen gegen die Einschränkungen der Grundrechte wie in Kassel ebenfalls am gleichen Tag verboten werden. Und die Polizei oder das Ordnungsamt schritt in keinster Weise ein oder brach die Versammlung ab.

Es gab sogar keine einzige anderslautende geäußerte hörbare Meinungsäußerung während des Konzerts. Und das ganz anders als uns ALLE Qual*itätsmedien weis machen wollen. Die Boshaftigkeit dieser Veröffentlichungsorgane lässt sich an ihrer Wortwahl festmachen. Hier heißt es:

“Missachtung”

“wettert”

“tobt”

“wütet”

“schimpfte”

Wer den kurzen Video-Ausschnitt am Ende des Konzertes gehört hat, kann diese Wortwahl kaum in Einklang bringen mit dem, was wirklich am 25.7.2021 gegen Ende des Konzertes passiert ist und wie die Stimmung wa

Jubel für Nena. Was an ihrem Aufruf wirklich wichtig istr. Noch einmal: Es sind also nicht die Worte von Nena bei ihrem Konzert in Berlin bedeutsam, sondern es ist die Zustimmung und der einhellige Jubel ihrer Fans.

 

 

 

Werbung:

lade Bild ...

Werbung: https://shirts.politaufkleber.de/merkel-truemmerfrau-wir-sagen-danke-vollfarb/12230?wpam_id=32