Di. Apr 16th, 2024

Veröffentlicht 5. März 2023.
Aktualisiert am 5. März 2023 | 12:12 Uhr

“Ich höre auch immer wieder, dass fälschlicherweise behauptet wird, die Impfpflicht stünde der Freiheit im Wege, sie stünde der Freiheit entgegen. Ich sage so viel: Die Freiheit gewinnen wir durch die Impfung zurück.

Es ist das Virus, das uns belagert. Hegel hat einmal gesagt – und er hatte in dieser Hinsicht recht -: ‘Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.’ Das ist der Punkt, an dem wir derzeit sind. Wir werden nicht zurückkommen zu dem Leben, das wir geliebt und geschätzt haben, ohne dass wir jetzt den Spaten drehen, ohne dass wir uns gemeinsam entscheiden. Die dreifache Impfung ist der sichere Weg, diese Freiheit zurückzuerlangen.”

Karl Lauterbach im Bundestag am 26.01.2022.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/reden/bundestag-260122.html