So. Dez 4th, 2022

Veröffentlicht 2. November 2022.
Aktualisiert am 2. November 2022 | 12:31 Uhr

Schülerinnen und Schüler des Salier-Gymnasiums in Waiblingen haben es richtig gemacht und auch einen AfD-Politiker zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Bei diesem seltenen Glücksfall vom 28.10.2022 hat MdB Dirk Spaniel (AfD) aus Baden-Württemberg dem MdB Bernd Riexinger (LINKE) die tatsächliche Faktenlage erläutert. Noch besser: Vor allem die Zuschauer konnten lernen, dass einer echte Diskussion die Möglichkeit besteht, dass tatsächliche Fakten zur Sprache kommen. Denn die Angaben der abgekapselten Polit-Blase über das Thema Klima sind meist schlicht unwahr. Hier hat der AfD-Politiker sogar die angeblichen Quellen seines Gegenübers genutzt.

Mit der Einladung von Spaniel konnte auch der Moderator nicht mehr verhindern, dass einige Daten und Informationen genannt werden, die der Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben. Und nur, wer andere Meinungen durch Ausladungen ausblendet, überlebt eine Diskussion faktenfrei, wie es bei ARD-ZDF üblich ist.

Das Gesamtvideo der Podiumsdiskussion hier:
https://youtu.be/sApk-t57bHo