Fr. Feb 3rd, 2023

Veröffentlicht 12. Dezember 2022.
Aktualisiert am 12. Dezember 2022 | 13:09 Uhr

Die Verhandlung gegen die Ärztin in Weinheim wurde nach 10 Minuten abgebrochen, wegen Erkrankung beider Verteidiger. Die Presseplätze waren reserviert und beschriftet. Kameras und Handys wurden bei allen am Eingang tatsächlich abgenommen. Ich selbst hatte mir wegen der von der Vorsitzenden des Schöffengerichts, die zugleich Gerichtspräsidentin ist, diesbezüglich zuvor ausgestoßenen Drohung und anderen Einschüchterungen bzw. Einschränkungen gegenüber Besuchern und Journalisten die Strapazen der Anreise erspart.

Der nächste Termin ist angesetzt für den 2.1.23 um 9 Uhr. Die sehr hohe Polizeipräsenz am heutigen war 12.12.2022 war wie letztes Mal. Die Anzahl der Sympathisanten war außerhalb des Gerichtsgebäudes womöglich höher als beim letzten Termin.

Monika Jiang direkt nach dem abgebrochenen Prozess-Termin. Bild-Quelle: https://t.me/FreePeopleDE/5957